Im letzten Stadtanzeiger konnte man sich, einmal mehr, vom Wissensstand einiger Befürworter des Logistikzentrums überzeugen.

So behauptete doch eine „Befürworter-Partei“ ernsthaft, dass das geplante Logistikzentrum mit 14.500m² deutlich kleiner als das dm-Lager in Waghäusel werden würde. Dieser Irrglaube und der „positive Eindruck“ sollten inzwischen der Realität gewichen sein. Das Logistikzentrum in Philippsburg wird nämlich deutlich größer! Es wird stattliche 145.000m² umfassen und riesig werden.

Nachdem diese Befürworter-Partei offensichtlich in kleineren Dimensionen dachte, wird sie ihr Urteil jetzt korrigieren müssen und realisieren, dass man ohne Faktenkenntnis (ein Grundproblem in diesem Gemeinderat) und Entscheidungskompetenz entschieden hat.

Wir erwarten außerdem eine unverzügliche Richtigstellung dieser Partei.

Damit wir unsere Interessen selber vertreten können, haben wir unser Bürgerbegehren gestartet und erfolgreich abgeschlossen. Die gewählten Vertrauenspersonen unserer Initiative müssen jetzt vom Gemeinderat angehört werden und uns vertreten.

Hält der Gemeinderat das Bürgerbegehren für zulässig, kommt es zum Bürgerentscheid und es wird eine Wahl durchgeführt. Diese Wahl entfällt, wenn sich der Gemeinderat einsichtig zeigt, dem Bürgerbegehren statt gibt und den gefällten Beschluss (Aufstellung des Bebauungsplanes „Ehemalige Salmkaserne- 1. Änderung") rückgängig macht.

Wir hoffen „Für ein lebenswertes Philippsburg“ auf diese Einsicht.

Da wir unsere Bürgerinteressen durch einen Anwalt fachmännisch vertreten lassen, freuen wir uns über jede finanzielle Zuwendung und sagen im Voraus: Vielen Dank! 



Autor:
B. Liebel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Jetzt Mithelfen & mitmachen!

Wer sich mit engagieren möchte, kann uns auch per E-Mail über info@lebenswertes-philippsburg.de erreichen oder über das offizielle Kontaktformular.

Bankverbindung


IBAN:
DE08660501011021802390
BIC:
KARSDE66XXX

Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen